Elli

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 56370 Rettert

Schutzgebühr: 300€
Wenn man direkt zwei Kitten adoptiert, dann pro Kitten 250,00€

Ab dem 11.11.2024 bereit in ein Zuhause umzuziehen.

Uns hat ein Hilferuf erreicht, dass eine Katze mit ihren Kitten im Keller eines Mehrfamilienhauses in Moers gehalten werden. Ein Kitten sei verstorben.
Wir haben die Mutter und ihre Babys in unsere Obhut genommen und festgestellt, dass es der Mutter gar nicht gut ging. Sie konnte ihren Mund nicht schließen und aus ihrem Mund kam zu viel Speichel raus.
Der Besitzer sagte uns, dass man versehntlich wohl auf sie Glasreiniger geschüttet hat. Für uns war der Fall hier klar. Die Mutter hatte Flöhe. Deshalb wurde sie geschorren und dann gegen die Flöhe mit einem Glasreiniger bearbeitet. Die Katze hat danach natürlich angefangen sich zu putzen und verbrannte sich alles im Mund wegen dem Glasreiniger.
Wir mussten die Mutter eine Nacht in der Tierklinik lassen. Dort wurde sie erforlgreich behandelt. Die Kitten waren über die Nacht bei uns und wir haben sie einmal in 2 Stunden gefüttert, etc.
Danach kam die ganze Familie auf eine Pflegestelle nach Rettert. Es geht allen gut und wir machen uns auf die Suche nach den passenden Menschen für die Mutter und ihre Kitten.

Elli und ihre Geschwister sind alle aktiv und neugierig. Es sind typisch verspielte Kitten. Sie spielen viel, schmusen viel und erkunden gerne die Wohnung. Die Kitten sind alle menschenbezogen.
Die Mutter Elsa hat einen wunderbaren Charakter. Deshalb denken wir, dass ihre Kitten genau so tolle Katzen werden wie sie.

Elli wird entwurmt, geimpft, gechipt und nach einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage aus. Da unsere Selbstauskunft nur für die Adoption eines Hundes gemacht wurde, dürfen Sie unpassende Fragen unbeantwortet lassen.
Elli wird entweder mit einem Geschwisterchen oder zu einem bereits vorhandenen Kater / vorhandenen Katze bis max. 3 oder 4 Jahre alt vermittelt.

Bei Interesse an Elli füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Frances Jane Rudolph
E-Mail: f.rudolph@tierschutzverein-kesha.de