Straßenhunde

Straßenhunden kann man überall begegnen, egal ob man nur mal kurz zum Bäcker Brötchen kaufen geht oder sich auf dem Weg zur Arbeit befindet.

Kaum zu glauben ist es, dass viele Tiere bewusst an Orten ausgesetzt werden, bei denen die Menschen davon ausgehen, dass die Vierbeiner den Weg von dort nach „Hause“ nicht zurückfinden werden.

Hunde, die auf diese Art und Weise von uns gefunden werden, bringen wir in einer Hundepension unter, da wir kein eigenes Shelter haben. Dort werden die Fellnasen gut versorgt und sozialisiert, falls dies erforderlich ist.

Leider haben wir nicht immer die Möglichkeit einen Straßenhund mitzunehmen, weil oftmals alle Pflegeplätze belegt sind.

Um dem Problem „Straßenhund“ trotzdem ein wenig entgegenzuwirken, versuchen wir Hündinnen, die auf der Straße leben, zumindest immer zu kastrieren.