Filli


Name: Filli

Geschlecht: Männlich, kastriert

Alter: : 30.09.2020

Rasse: Mischling

Größe: ca. 40 cm, 9-10 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 46049 Oberhausen

Vorgeschichte
Filli hat in seinen jungen Jahren leider schon sehr schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Er kam in falsche Hände und wurde dann von unserem Verein gerettet. Ursprünglich kommt er aus China und hatte dort wahrscheinlich ein Zuhause. Wir fanden das kleine Kerlchen auf einer Hundefleischstation, die Hundefleisch zum Verkauf angeboten hat. In der Regel geben die Besitzer ihre Hunde gegen Entgelt selbst dort ab oder die Hunde werden von der Polizei beschlagnahmt, weil die Familien beispielweise keine Hundesteuer bezahlt haben. Zurzeit lebt der kleine Filli auf einer Pflegestelle in Oberhausen und wartet auf seine Menschen.

Charakter
Vom ängstlichen zum verspielten und albernen Hund: Filli hat sich zum Clown entwickelt. Seine Entwicklung war für uns sehr schön anzusehen, denn er war in der Tierklinik in der Quarantäne sehr traurig, sodass wir uns schon Sorgen gemacht haben.

Filli ist die Liebe selbst. Er freut sich über alles und jeden, findet andere Hunde klasse und liebt es, mit ihnen zu spielen. Menschen findet er natürlich auch toll. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und besteht sogar manchmal auf Streicheleinheiten, indem er sich selbst auf den Schoß der Menschen schmeißt und diese mit der Pfote antippt: Streichel mich bitte! Filli findet Spielzeug super und kann sich damit auch selbst beschäftigen. Er kennt die Leine und ist stubenrein.

Adoption
Filli sucht ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Filli ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Filli füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.

Ansprechpartnerin:
Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de