Tandiva

Rasse: Yakutskaya Laika

Größe: ca. 60 cm, 27 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Solingen

Tandiva wurde auf der Straße in Moskau gefunden und mitgenommen. Sie hatte früher ein Zuhause, weil sie ein Halsband trug. Leider hat aber niemand nach ihr gesucht. Auch ein paar Flyer unsererseits in der Gegend haben nichts gebracht. Es meldete sich niemand. In Moskau lebte sie auf einer Pflegestelle in einem Haus mit Garten, zusammen mit weiteren Hunden. Ihre Pflegestelle bestand aus Frauchen, Herrchen und ihr Sohn (12 Jahre alt). Tandiva machte sich dort sehr gut. Seit dem 17.03.22 lebt sie auf einer Pflegestelle in Solingen und wartet auf ihre Menschen.

Tandiva ist eine aktive und menschenbezogene Hündin. Ihre Menschen brauchen sie nur einmal zu rufen und sie rennt voller Freude zu ihnen und es gibt eine Kuschelattacke. Dabei will sie am liebsten direkt auf den Schoß. Menschen bedeuten für sie einfach alles – auch fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich.

Tandiva ist eine selbstbewusste, aber auch verspielte Hündin. Mit Hunden ist sie verträglich. Tandiva selbst ist aber eine dominante Hündin. Auf der jetzigen Pflegestelle lebt sie mit Hündinnen und Rüden zusammen. Sie lässt sich von anderen Hunden nichts sagen oder wegnehmen. Wenn sie dominiert oder geärgert wird, weiß Tandiva sich zu verteidigen. Sofern Tandiva in ein Zuhause mit weiteren Hunden einzieht, wird sie vermutlich erst einmal klären, wer der Chef ist. Mit Katzen ist Tandiva nicht verträglich.

Tandiva ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch eine ganz treue und liebevolle Seele. Sie möchte unbedingt beschäftigt werden. Tandiva braucht geistige und körperliche Auslastung. Sie läuft gut an der Leine, beherrscht alle Grundbefehle und kann alleine (mit anderen Hunden) bleiben.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Tandiva:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/UpAQHn8xtOQ

Bitte informieren Sie sich vorher über die Rasse. Wir suchen für Tandiva ein liebevolles und aktives Zuhause.Tandiva ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Tandiva füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!