Transport 12.03.2025
5. April 2025
Im März begann für vier wundervolle Hunde ein aufregendes Abenteuer: Chester, Lori, Snoopy und Maksik traten ihre große Reise nach Deutschland an. Für sie alle war es ein bedeutender Schritt – weg von der Unsicherheit ihrer Vergangenheit, hin zu einer Zukunft voller Liebe, Geborgenheit und neuer Möglichkeiten.
Chester, Lori und Snoopy hatten das große Glück, direkt in ihr endgültiges Zuhause einziehen zu dürfen. Schon am Ankunftstag war zu spüren, wie sehr sie von ihren neuen Familien erwartet wurden. Die ersten vorsichtigen Annäherungen, das vorsichtige Schwanzwedeln und schließlich das erleichterte Kuscheln auf der eigenen Decke – all das sind Momente, die zeigen, dass sich das Warten gelohnt hat. Jetzt können sie ihr neues Leben in vollen Zügen genießen, erste Spaziergänge unternehmen, Vertrauen aufbauen und endlich zur Ruhe kommen.
Für Maksik hingegen ist die Reise noch nicht ganz zu Ende. Zwar durfte er ebenfalls nach Deutschland reisen, doch seine endgültige Familie hat er noch nicht gefunden. Er lebt derzeit auf einer liebevollen Pflegestelle, wo er die ersten wichtigen Schritte in ein normales Hundeleben macht. Hier lernt er alltägliche Abläufe kennen, gewinnt Vertrauen in Menschen und sammelt positive Erfahrungen, die ihm helfen werden, sein endgültiges Zuhause zu finden. Wir sind uns sicher: Auch für Maksik wird schon bald der richtige Mensch kommen, der ihm ein Für-Immer-Zuhause schenkt.
Jeder einzelne dieser Hunde hat eine Geschichte, eine Vergangenheit, die nicht immer leicht war. Doch dank eurer Unterstützung – durch Spenden, Adoptionen und Pflegestellen – dürfen sie nun hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Wir freuen uns auf Updates von ihren Familien und darauf, bald auch für Maksik die perfekte Familie zu finden! ❤️🐾