Unser Weihnachtswunsch: Hilfe für Vitalik
19. Dezember 2022

Heute starten wir mit unserem Weihnachtswunsch – nicht an Santa, sondern an Euch 🤍

Wir wünschen uns sehr, dass unser Zentrum für Straßenhunde (kurz ZfS) bald komplett fertig gebaut ist. Das wird uns Schritt für Schritt und hoffentlich mit eurer Unterstützung gelingen. Im Hintergrund wurde in den letzten Monaten bereits viel gemacht und gebaut – auch darüber werden wir noch berichten. Doch heute bitten wir euch zunächst um Hilfe. Vitalik lebt im ZfS unter schlechten Bedingungen und wir möchten, dass es ihm gut geht. Schließlich ist er unser erster Mitarbeiter, der für immer bei uns bleiben soll!

Die Bilder zeigen sein derzeitiges Leben und die notwendigen Reparaturen. Folgende Sanierungsmaßnahmen sind zu erledigen:

– die Wände
– die Decke
– die Heizung (er hat keine)
– die Türen
– der Boden
… und noch mehr!

Zusätzlich möchten wir ihm gute Möbel kaufen, sodass er eine einfache, aber ordentliche Küche und ein gemütliches Bett besitzt. Die geschätzten Kosten betragen insgesamt ca. 3.000 Euro. Wir haben bereits Fenster in der Küche einbauen lassen und ihm einen Herd gekauft. Ein Bett hat er auch – das ist aber nicht sonderlich gut.

Kurz zu Vitalik:

Das Grundstück samt Gebäude stand lange leer, war aber zugänglich. Vitalik war obdachlos und hat dort gelebt. Er hat seine Familie verloren und war Alkoholiker. Wir haben ihm eine Chance gegeben, sein Leben mit uns zu ändern und als Hausmeister bei uns zu arbeiten. Er darf bei uns leben; seitdem trinkt er keinen Alkohol mehr, was ebenfalls unsere Bedingung war. Er liebt Tiere und hat sich als sehr zuverlässig und verantwortungsvoll gezeigt. Mittlerweile ist er seit 3 Jahren an unserer Seite.

Die Weihnachtsaktion geht bis zum 10.01.23 und wir hoffen sehr auf eure Unterstützung!

Unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Tierschutzverein Kesha e.V.
BIC: DUISDE33XXX
Verwendungszweck: Spende ZfS

PayPal: info@tierschutzverein-kesha.de
(Bitte an Freunde überweisen, sonst wird eine Gebühr abgezogen)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der dazu berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszustellen. Schreib uns gerne eine E-Mail, falls Du eine Spendenbescheinigung haben möchtest.