Gismo braucht Hilfe
30. Juni 2022

Tierschutz beginnt vor der eigenen Haustür – in diesem Fall wörtlich!

Mit Maske im Gesicht saß ich (Darja) gestern Vormittag auf der Couch, als es plötzlich an der Tür klingelte. Ich öffnete sie und vor mir standen ein Mann und eine Frau mit Transportbox in der Hand. In dieser Box saß ein Kater. Mein erster Gedanke: ein Abgabetier… Aber so war es nicht.

Der Kater heißt Gismo und ist zuvor ausgebüxt. Am nächsten Tag kam er zurück nach Hause – leider verletzt. Er trank nichts, er aß nichts, er blutete aus der Nase. Die Familie konnte nicht direkt zum Tierarzt, weil sie kein Geld hat, um die Behandlungskosten zu zahlen. Deren Tierarzt, mit dem man eine Ratenzahlung hätte vereinbaren können, ist leider in Quarantäne. Die Familie suchte nun also nach einer Lösung und wurde auf unseren Verein aufmerksam. Jeder von uns kann leider (unerwartet) in eine schwierige Lebenslage kommen.

Der Kater sah mich und Cash mit großen Augen an. Es war klar, dass er leidet, also habe ich die beiden zusammen mit dem Kater in die Tierklinik am Kaiserberg geschickt. Der Tierarzt stellte fest, dass Gismo wahrscheinlich von einem Auto angefahren wurde oder gestürzt ist. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Gaumen in zwei Teile gebrochen. Deshalb kann der Kater selbstständig weder Essen noch Trinken zu sich nehmen. Hier ist eine Operation dringend notwendig. Gismo wurde gestern in der Klinik stationär aufgenommen und wird morgen operiert.

Unser Verein konnte nicht einfach wegsehen. Wir retten Tiere im Ausland – jetzt braucht uns ein Tier direkt vor meiner Haustür. Wir werden die Familie finanziell unterstützen und für die Tierarztkosten aufkommen. Da unser Verein aber von Spenden lebt, brauchen wir eure Unterstützung!

Auf uns kommen hohe Kosten zu. Laut Tierarzt, mit dem ich gestern telefoniert habe, wird es sich voraussichtlich um Kosten i.H.v. 3.000,00 EUR+ handeln. Deshalb machen wir diesen Spendenaufruf. Die Tierarztrechnungen werden wir natürlich mit euch teilen.

Wir wären über jede Unterstützung unglaublich dankbar!
Kontoinhaber: Tierschutzverein Kesha e.V.
BIC: DUISDE33XXX
PayPal: info@tierschutzverein-kesha.de

Verwendungszweck: Spende für Gismo

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und berechtigt dazu, Spendenbescheinigungen auszustellen. Schreib uns einfach eine PN mit deinen Daten.