Tierschützer aus Russland und der Ukraine halten zusammen
26. Juni 2022

Mittlerweile sind seit Beginn des Krieges ganz viele Tiere aus der Ukraine in Russland angekommen – auch bei unseren Freunden und Kollegen in Moskau.

Kurz nach Kriegsbeginn ist es Tierschützern aus Russland und der Ukraine gelungen, mehrere Hunde aus einem Tierheim Charkiws und von der Straße nach Russland zu bringen. Auch die 40 Kesha-Hunde, die nach Kriegsbeginn kurzfristig nach Deutschland gereist sind, haben freie Plätze für die Tiere aus der Ukraine hinterlassen. Deshalb sind Pflegestellen in Deutschland so wichtig. Jede Hilfe zählt! Falls du uns als Pflegestelle unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr über eine Bewerbung. Fülle dazu einfach die Selbstauskunft aus.

Es befinden sich noch immer viel zu viele verlassene Hunde in der Ukraine. Sie wurden an Bahnhöfen angebunden, in Wohnungen und im Zwinger zurückgelassen oder nicht von den Ketten befreit. Viele Tierschützer verlassen die Ukraine nicht, sie riskieren ihr Leben und retten die armen Fellnasen 🙏 Diese Menschen sind wunderbar und verdienen unseren größten Respekt.
Die Hunde sind nun in Sicherheit und erholen sich. Wenn es soweit ist, erscheinen sie bei uns in der Vermittlung.

Auch andere Organisationen in Russland nehmen ganz viele Tiere aus der Ukraine auf. Es ist schön zu sehen, dass Menschen in solch schlimmen Zeiten zusammenhalten. Wir können diesen Krieg nicht stoppen, aber wir können helfen 🙏

Hier geht es zum kurzen Video von den geretteten Fellnasen:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/YPudx1aeF6k