Spannende Rettungsaktion in Moskau
31. März 2021

Eine kleine Hundefamilie hat unsere Vereinsmitglieder in Russland ziemlich auf Trab gehalten! Die Hündin wurde mit insgesamt 7 Welpen auf der Straße gesichtet. Wir haben uns natürlich nicht zweimal bitten lassen und wollten die Rasselbande in unsere Obhut nehmen. Das Problem: leider waren die Welpen überhaupt nicht an Menschen gewöhnt und es war unmöglich, alle Puppies auf einmal einzufangen. Die Angst vor Zweibeinern war einfach zu groß!

Somit wurden erst drei Geschwister eingesammelt und die anderen vier mussten noch eine Nacht unter freiem Himmel verbringen. Letztendlich gab es jedoch für alle ein Happy End und die junge Familie lebt seitdem bei unseren Freunden im Tierheim. Alle sind wohlauf, werden bestens versorgt und gewöhnen sich sogar langsam an Menschen.

Wir sind zuversichtlich, dass die kleinen Fellnasen gut sozialisiert werden und wir uns bald auf die Suche nach einem passenden Zuhause machen können.