Wir dürfen vorstellen: Kalinka und Bastion
9. Februar 2021

Gleich zwei auf einen Streich: Diese Woche wurden diese beiden reinrassigen Yorkshire Terrier aus unterschiedlichen Gründen in Moskau in einem Tierheim abgegeben.

Die kleine Dame Kalinka (Bild: rechts) wurde persönlich von ihrem ehemaligen Besitzer dort hingebracht. Er hatte sie geschenkt bekommen und offenbar die Lust an ihr verloren – so schnell geht das in Russland! Ob sie vorher bereits einen oder mehrere Besitzer hatte, können wir leider nicht sagen.

Besonderes Glück hatte Bastion (Bild: links), der dem Tod buchstäblich noch einmal von der Schippe gesprungen ist. Da man in Russland keinen triftigen Grund für eine Einschläferung angeben muss, wollte sein Frauchen sich dadurch seiner einfach entledigen. Sein Glück war es, dass sich ein Tierheim gefunden hat, das Bastion aufgenommen hat. So bekam er eine zweite Chance auf ein glückliches Hundeleben!

Die beiden süßen Yorkis sind nun in unserer Obhut und erscheinen bald in der Vermittlung.