Baby-News von Flöckchen
24. Januar 2021

Nachdem Flöckchen vor ein paar Jahren in einem Park ausgesetzt wurde, fand sie schließlich bei einem Vorstands-Mitglied unseres Tierschutzvereins ein neues, liebevolles Zuhause. Als vor kurzem noch ein männliches Kaninchen als Mitbewohner eingezogen ist, war Flöckchens Welt perfekt. Leider hat sich erst später rausgestellt, dass das neue Familienmitglied scheinbar doch nicht kastriert war und es kam, wie es kommen musste: Unser kleines Kesha-Kaninchen Flöckchen hat Nachwuchs bekommen!

Die kleinen Baby-Kaninchen sind 7 Wochen alt und machen sich langsam auf die Suche nach einem Zuhause. Es sind zwei Weibchen und ein Männchen, die noch ihre Menschen suchen. Die Kaninchen leben mit Flöckchen im Garten, sie haben ein eigenes Häuschen und essen gerne Gemüse, Kräuter und Trockenfutter (Karotte, rote Beete. etc.).

Flöckchen und der Papa der kleinen Kaninchen sind menschenbezogen und lassen sich streicheln. Die kleinen Kaninchen lernen jeden Tag den Umgang mit Menschen. Sie hatten auch bereits ihre erste Impfung gegen RHD und Myxomatose. Die zweite Impfung muss von den künftigen Besitzern gemacht werden!

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unsere drei Kaninchen. Sie werden nicht in eine Einzelhaltung oder in einen Käfig in der Wohnung abgegeben. Die Voraussetzungen, damit die Kaninchen sich wohl fühlen, sollten auf jeden Fall gegeben sein.

Die Kaninchen werden mit Schutzvertrag abgegeben. Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir melden uns gerne bei Ihnen.