Azur

Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling

Größe: wird ausgewachsen ca. 60 cm und ca. 30 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Azur wurde auf der Straße geboren. Seine Mama Sima lebte auf der Straße neben einem kostenpflichtigen Anglersee. Sima hat bereits mehrere Welpen in ihrem Leben geboren, diese wurden aber immer von Menschen „beseitigt“, indem die Welpen im See ertränkt wurden. Das ist leider eine alte, weit verbreitete „Lösung“ in Russland, um eine Vermehrung von Straßenhunden zu verhindern, weil sich keiner um eine Sterilisation kümmern und diese bezahlen möchte.
Bei ihrem letzten Wurf hat Sima die Menschen ausgetrickst und die Welpen unter einem Geräteschuppen geboren. Sie waren dadurch für Menschenhände unerreichbar und Sima hat ihren Welpen so das Leben gerettet.

Wir vermuten, dass sein Papa ein Deutscher Schäferhund oder Deutscher Schäferhund-Mischling ist. Nicht nur sein Äußeres ist dem Deutschen Schäferhund ähnlich, sondern auch sein Charakter und sein Temperament. Azur ist ein netter, zärtlicher, spielerischer und aktiver Welpe, der nicht stillsitzt – trotz des holprigen Starts in sein Hundeleben. Er zeigt große Neugier und Interesse an seiner Umwelt. Er liebt Menschen und Hunde, derzeit lebt Azur in einem Rudel aus unterschiedlich alten Hunden und kommt mit allen gut zurecht. Aber er liebt es besonders mit seinen Brüdern und Schwester zu spielen und zu toben wie ein gewöhnlicher Welpe. Azur kennt bereits die Leine und übt schon fleißig. Zurzeit lebt er auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Azur:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/rqjD-_hYqK0

Wir suchen für Azur ein liebevolles Zuhause. Azur ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Azur füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de