Trüffel

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-60 cm, zurzeit ca. 17 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Trüffel wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Alle Welpen leben mit der Mutter im Tierheim in Moskau.

Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Trüffel ist der ruhigste und schüchternste Welpe zwischen seinen Geschwistern. Nach der langen Fahrt aus Russland nach Deutschland in sein neues Zuhause wird Trüffel definitiv Zeit brauchen, um anzukommen. Fremde Menschen machen dem schüchternen Trüffel noch Angst. Das Gute ist, dass Trüffel bereit ist viel für Essen zu machen. Dabei vergisst er sogar manchmal, wie ängstlich er ist. Trüffel ist auch sehr oft in seiner eigenen Welt und träumt. Vielleicht träumt er von seinem zukünftigen Zuhause? Das Leben im Tierheim für ängstliche bzw. schüchterne Hunde ist besonders schwer. Daher sucht Trüffel ganz dringend nach seinen Menschen, die ihm mit ganz viel Liebe und Geduld helfen anzukommen und ihm die große Welt zeigen.

Trüffel ist ein ganz liebes Kerlchen. Er liebt andere Hunde, spielt ganz gerne mit ihnen und freut sich auf die Spielstunden im Tierheim im Hof. Wer sein kleines Herzchen gewinnt, kann sich definitiv als glücklicher und stolzer Hundebesitzer bezeichnen.

Wir suchen für Trüffel ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Seiner zukünftigen Familie sollte klar sein, dass ein Welpe eine große Aufgabe ist.
Trüffel ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse an Trüffel füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de