Trüffel

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-60 cm, zurzeit ca. 17 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47447 Moers

Trüffel wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Trüffel befindet sich seit dem 14.08.2021 auf einer Pflegestelle in Moers und wartet auf seine Menschen.

Trüffel ist der ruhigste und schüchternste Welpe zwischen seinen Geschwistern. Fremde Menschen machen dem schüchternen Trüffel noch Angst. Das Gute ist, dass Trüffel bereit ist viel für Essen zu machen. Dabei vergisst er sogar manchmal, wie ängstlich er ist. Trüffel ist auch sehr oft in seiner eigenen Welt und träumt. Vielleicht träumt er von seinem zukünftigen Zuhause? Auf seiner Pflegestelle ist Trüffel nach ein paar Tagen aufgeblüht. Er fängt an zu spielen und seinen Menschen auf der Pflegestelle zu vertrauen.
Trüffel ist ein ganz liebes Kerlchen. Er ist mit anderen Hunden verträglich. Draußen mag er nicht, wenn diese aufdringlich werden. Dann zeigt er, dass er das nicht möchte. Auf der Pflegestelle lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Wer sein kleines Herzchen gewinnt, kann sich definitiv als glücklicher und stolzer Hundebesitzer bezeichnen!

Wir suchen für Trüffel ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Seiner zukünftigen Familie sollte klar sein, dass Trüffel Zeit gebrauchen wird bis er ankommt und vielleicht für immer ein schüchterner Hund bleibt. Trüffel ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Trüffel füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de