Melissa

Geburtsdatum: 21.06.2021

Größe: 62 cm, 24 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 99084 Erfurt

Melissa wurde am 21.06.2021 an einem Fluss gefunden. Ihre Augen waren noch trüb, ihre Ohren noch zu und die Zähne noch nicht durchbrochen. Ein Fischer hat sie aus dem Wasser gezogen und in einen Karton gelegt. Sie war unterkühlt und hat schlecht geatmet. Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie sich aufgewärmt, der Arzt hat dann Entwarnung gegeben. Melissa hatte wohl mehrere Schutzengel! Am 17.03.2022 durfte Melissa nach Deutschland ausreisen und wartet auf ihrer Pflegestelle in 99084 Erfurt auf ihre Menschen…

Melissa ist eine freundliche und verspielte junge Hündin. Auf ihrer Pflegestelle lernt sie viel und hat sehr viel Spaß daran. Sie kennt folgende Kommandos: Zu mir!; Platz!; Sitz!; Warten!; Pfote!; Hase!; Drehen!; ja/nein! (natürlich auf russisch).
Sie bekommt Trockenfutter, ab und zu Fleisch, mag gerne Äpfel, Birnen und Bananen. Melissa verhält sich ruhig, wenn Menschen essen, wartet in der Nähe. Sie kann schon mal Schuhe durch die Wohnung tragen, wenn sie welche findet. Sie verhält sich in Bezug auf Katzen ruhig, würde mit ihnen eventuell gerne spielen. Melissa mag Kinder jeden Alters, sie genießt ihre Aufmerksamkeit und spielt mit allen. Sie läuft gut an der Leine. Sie zieht nur manchmal, weil sie unbedingt zu allen Menschen möchte, weil sie sie begrüßen möchte. Aber sollte sie von ihrer Pflegestelle ein „nein“ hören, hört sie auf und läuft ganz brav an der Leine. Sie ist (fast) stubenrein, geht dreimal täglich Gassi und findet Spaziergänge klasse. Autofahrten sind ebenfalls kein Problem. Auf vorbeifahrende Autos und Fahrräder reagiert sie ruhig. Wenn sie einen Kinderwagen sieht, freut sie sich immer sehr und zeigt großes Interesse.

Melissa zeigt keinerlei Futteraggression – jeder darf in die Nähe ihres Napfes. Sie kommt gut mit allen Hunden und Menschen zurecht, ist etwas vorsichtig mit großen Hunden, reagiert positiv auf Kühe und Pferde und versucht, mit ihnen zu spielen. Sie erschreckt sich nicht vor lauten Geräuschen wie Gewitter, Feuerwerk, Stadtlärm und hat keine Angst vor der Dunkelheit. Sie spielt gerne aktiv, mag Stofftiere und Seile. Bei Tierarztuntersuchungen erträgt sie alles ganz entspannt. Sie badet gerne und versucht, beim Bürsten zu spielen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Melissa:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/3uL3fpzLABY

Wir suchen ein liebevolles und aktives Zuhause für Melissa. In ihrem Zuhause dürfen andere Hunde, Katzen und Kinder leben. Melissa ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Melissa füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de