Manja

Alter: 10.06.2023

Größe: 23 kg und 60 cm

Aufenthaltsort: Tierhem in Moskau

Manja lebte auf der Straße in Tschuwaschien (eine Republik in Russland) mit einer anderen Hündin in der Nähe eines Ladens. Ob die andere Hündin ihre Schwester ist oder nur eine Freundin, wissen wir leider nicht. Sie bettelten um Essen bei allen Passanten, was dort nicht gern gesehen wurde. Die Menschen dort haben die beiden Hündinnen immer weggescheucht und leider auch geschlagen. Eine mitfühlende Frau machte über die Sozialen Netzwerke einen Beitrag über die Hunde und bat um Hilfe. Wir haben diesen Beitrag gesehen und die beiden Hündinnen zu uns ins Tierheim geholt. Als die Beiden ins Tierheim kamen, hatte Manja eine blutige Pfote und ihre Freundin war am Kopf verletzt. Heute geht es den beiden Hündinnen gut. Sie warten auf ihre Menschen im Tierheim.

Manja ist ein total liebes und sehr soziales Hunde-Mädchen. Man sieht ihr ihre schlechte Vergangenheit gar nicht an. Sie ist nicht böse auf Menschen und liebt alle. Manja versteht sich gut mit anderen Hunden sowie auch Katzen. Sie ist überhaupt nicht ängstlich. Manja ist total verspielt und aktiv. Sie kennt bereits die Grundkommandos auf russisch.

Manja ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Francis Jane Rudolph
E-Mail: f.rudolph@tierschutzverein-kesha.de