Hannah

Rasse: Kasachischer Windhund Tazi

Größe: 60 cm und 30 kg

Aufenthaltsort: Zentrum für Straßenhunde in Moskau

Hannah haben wir aus einem Tierheim in Kasachstan übernommen. Dort saß sie leider an der Kette. Gefunden wurde sie auf der Straße. Mehr wissen wir leider nicht über ihre Vorgeschichte. Wir haben Hannah zu uns nach Moskau geholt. Sie lebt bei uns im Zentrum für Straßenhunde und wartet auf ihre Familie.

Hannah ist eine außergewöhnliche und sogar kosmische Hündin. Sie ist derzeit noch etwas rätselhaft, es wird ganz interessant sein zu sehen, wie sie sich in ihrem Zuhause bei ihrer Familie entfalten wird, wie ein Schmetterling. Im Moment ist sie eher ganz zahm, gehorsam, anmutig im Lauf und ein wenig wie in ihrer eigenen Welt. Hannah freut sich immer auf die Besucher im Zentrum für Straßenhunde und ist sehr liebevoll. Aber in ihrem Blick spürt man eine Art erlebtes Trauma, vielleicht aufgrund ihrer schweren Bedingungen im Tierheim. Zurzeit macht sie einen nachdenklichen und manchmal sogar einen traurigen Eindruck. Bei Spaziergängen verhält sich Hannah zurückhaltend. Sie spielt noch nicht mit anderen Hunden, geht eher ihren eigenen Angelegenheiten nach, erkundet das Gelände und interessiert sich für alle Ecken. Hannah liebt es entspannt rumzuliegen, sie ist insgesamt ziemlich ruhig und ausgeglichen. Bisher hat sie keiner bellen gehört, so ruhig ist sie. Sie kennt die Leine, ist stubenrein und ist zu anderen Hunden immer freundlich. Hannah ist einfach ein Diamant.

Hier geht es zum Video von Hannah:

Wir suchen für Hannah ein ruhiges und liebevolles Zuhause. In ihrem Zuhause dürfen keine aufdringlichen Hunde leben. Sie braucht Ruhe und ganz viel Liebe – das macht sie ganz glücklich.

Hannah ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Hannah wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik „Vermittlungsablauf„.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasse.

Janina Kaiser
E-Mail: j.kaiser@tierschutzverein-kesha.de