Emma

Rasse: Kasachischer Windhund Tazi

Größe: 57 cm und 25 kg

Aufenthaltsort: Zentrum für Straßenhunde in Moskau

Emma haben wir aus einem Tierheim in Kasachstan übernommen. Dort saß sie leider an der Kette. Gefunden wurde sie auf der Straße. Leider in einem sehr schlechten Zustand. Man sah ihr an, dass sie lange unterwegs war. Sie war sehr erschöpft und hungrig, so dass sie gar keine Kraft hatte zu stehen. Vermutlich wurde sie zum Jagen angeschafft, hat aber ihre Arbeit nicht gut genug gemacht. Windhunde, die nicht jagen können, werden sehr oft in Kasachstan ausgesetzt. Sie erfüllen ihre Aufgaben nicht und werden schnell ersetzt.

Emma ist die liebste, rührende, sehr zärtliche und ein wenig schüchterne Hündin. Sie springt freudig bei der Begrüßung herum und freut sich, möchte gerne kommunizieren, obwohl sie ja ein wenig schüchtern und zartfühlend ist. Emma ist freundlich zu anderen Hunden sowie Menschen. Sie spielt gerne, rennt gerne schnell, liebt es aber auch entspannt im Gras zu liegen. Emma läuft gut an der Leine, ist stubenrein und benimmt sich immer anständig. Sie zeigt absolut keine Aggression gegenüber anderen Hunden, im Gegenteil, sie kann sich selbst vor etwas erschrecken, aufjaulen und wegspringen. Emma verhält sich gut gegenüber fremden Menschen, ist sogar neugierig und möchte gerne interagieren. Emma liebt die Aufmerksamkeit, die sie bisher leider nicht bekommen hat. Sie ist eine bezaubernde Hündin, die ihre Menschen sehr glücklich machen wird.

Hier geht es zum Video von Emma:

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unsere bezaubernde Emma. Emma ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Emma wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik „Vermittlungsablauf„.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasse.

Janina Kaiser
E-Mail: j.kaiser@tierschutzverein-kesha.de