Texas

Geburtsdatum: 11.04.2020

Größe: ca. 65 cm, ca. 30 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Texas ist plötzlich in dem Dorf aufgetaucht, wo auch unsere Pflegestelle ist. Unsere Pflege-Mami sah ihn immer wieder während ihrer Gassi-Runde. Er spielte mit den Hunden und ging mit spazieren. Wir haben vermutet, dass er jemanden gehört und einfach ein Freigänger ist – das kommt nämlich in Russland öfter vor! In Deutschland kennt man das nur bei Katzen. Nach langer Recherche stellte sich heraus, dass Texas ein Zuhause hatte. Doch seine Familie setze ihn aus bzw. hat ihn nicht mehr ins Haus reingelassen. So ging Texas weiter in die Nachbarsdörfer auf Entdeckungstour und fand schließlich uns. Auf der Straße war er zu Menschen immer freundlich, auch wenn er anfangs zurückhaltend war. Er hat einfach nach Hilfe und Gesellschaft gesucht. Durch das Leben auf der Straße hatte er sich eine Verletzung an der Pfote zugezogen. Mittlerweile ist er auf seiner Pflegestelle in Moskau sehr glücklich und auch die Verletzung an der Pfote wurde behandelt.

Wenn man Texas schnell beschreiben müsste, würden wir sagen: einfach ein toller Hund! Er ist ein freundlicher Rüde, der viel versteht. Texas ist ein guter Zuhörer und ein perfekter Begleiter im Leben. Zurzeit lebt Texas auf der Pflegestelle im Rudel und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut und spielt gerne mit ihnen. Texas lernt sehr schnell, läuft gut an der Leine und ist stubenrein.
Früher hat Texas gerne mal Essen vom Tisch geklaut. Die Pflegestelle hat mit ihm diesbezüglich gearbeitet und er weiß nun, dass er das nicht mehr machen darf. Früher blieb Texas auch ungerne ohne seiner Pflegemama zu Hause. Dabei sind schon ein paar Schuhe ums Leben gekommen. Mittlerweile hat er gemerkt, dass seine Pflegemama immer wieder zurückkommt und er nichts zu befürchten hat. Es kann daher sein, dass Texas in seinem neuen Zuhause Zeit brauchen wird, um alleine bleiben zu können.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Texas:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/h8aZoLG1dtk

Wir suchen ein liebevolles und aktives Zuhause für Texas. Texas muss geistig und körperlich ausgelastet werden. Texas wird ausschließlich nur in ein Haus mit eingezäuntem Garten vermittelt.
Texas ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de