Riu

Alter: 01.08.2015

Größe: 55 cm und 25 kg

Aufenthaltsort: 45896 Gelsenkirchen

Hallo ihr lieben da draußen, ich bin Riu und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mein Frauchen hatte ein sehr tragisches Ereignis und schafft es nicht mehr mich zu halten – daher suchen wir ein tolles Zuhause. Ich lebe seit sieben Jahren in Deutschland bei meiner Mama. Aufgewachsen bin ich in Russland und habe dort auf der Straße gelebt. Sie bekam mich als ich acht Monate alt war und hat mir alle Grundkommandos beigebracht. Natürlich kann ich auch noch ein paar Extras, aber die würde ich euch gerne zeigen.

Ich liebe es draußen auf Feldern zu rennen und mich dabei richtig auszupowern. Wirfst du mir ein Stöckchen zu, hole ich es und verstecke es anschließend. Manchmal mag ich es auch mit anderen Hunden zu spielen. Ich mag alle Hunde, aber vielen bin ich etwas zu wild. An der Straße laufe ich nicht so gerne, dort ist es mir zu laut und zu unentspannt, also ziehe ich meine Rute ein und versuche schnell weg zu kommen. Am liebsten kuschele ich mit Mama und den Katzen. Ich weiche auch nicht von deiner Seite und lege mich am liebsten in deiner Nähe hin.

Ich habe anfangs viel Angst bei Begegnungen mit fremden Menschen und bin dann sehr scheu. Nach einiger Zeit schaue ich mich um und suche den Kontakt, aber hier bestimme ich wie schnell das geht. Frauen finde ich sofort sympathisch. Ich lass mich auch nicht mit Leckerlies locken…Draußen fresse ich gar nichts an Leckerlies oder „Müll“, dass hat Mama mir ganz schnell beigebracht. Es gibt noch vieles mehr von mir zu wissen, aber Mama und ich würden es euch bei einem Kennenlernen gerne zeigen.

Ich suche ein ländliches Zuhause, gerne als Zweithund. Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und werde nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!