Muffin

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: ca. 54 cm, 18 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Muffin wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und hat bereits ein liebevolles Zuhause gefunden. Nur ihre Welpen warten noch auf ihre Menschen im Tierheim.
Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.
Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Muffin ist ein toller, freundlicher und verkuschelter Rüde, der sein Vertrauen in die Menschen zurückgewinnen muss. Anfangs war er sehr tapfer, doch das Leben im Tierheim und die fehlende Sozialisierung haben leider ihre Arbeit getan. Er hat sich zu einem zurückhaltenden und etwas ängstlichen Hund entwickelt. Grundsätzlich findet er Menschen klasse, aber Muffin braucht anfangs etwas Zeit, um sich zu öffnen. Natürlich ist ein Leben im Tierheim kein Vergleich zu einem Leben in der großen Welt, außerhalb des Tierheims. Es ist daher davon auszugehen, dass Muffin etwas länger brauchen wird, bis er sich eingewöhnt hat und mutiger wird. Diese Aufgabe dürfen seine neuen Menschen übernehmen. Wir sind überzeugt, dass er mit viel Geduld, Liebe und Fürsorge aufblühen und ein treuer Weggefährte sein wird. Zumal was ganz wichtig ist zu wissen, dass Muffin sehr, sehr lieb und lernfähig ist.

Hier geht es zum Video von Muffin:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/dO3whwEeq7I

Wir suchen für Muffin ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Muffin ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Muffin füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de