Sila

Größe: 58 cm und 21 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 35781 Weilburg

Vorgeschichte:

Sila wurde als Welpe mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden und im Tierheim abgegeben. Mehr ist uns über ihre Vorgeschichte leider nicht bekannt. Seit Juni 2024 lebt Sila auf einer Pflegestelle in Gemünden und wartet auf ihre Familie.

Charakter:

Anfangs war Sila sehr zurückhaltend. Sie musste erst einmal auftauen und Vertrauen fassen. Heute ist Sila eine menschenbezogene, verschmuste und aktive Hündin. Sila liebt es, spazieren zu gehen und zu spielen. Sie braucht täglich einen Auslauf von insgesamt 2 bis 3 Stunden. Sila ist verträglich mit anderen Hunden und kennt Katzen. In der Hundepension lebte Sila in einem Zimmer mit drei weiteren Hunden. Das Zusammenleben funktionierte einwandfrei. Sila liebt Menschen, ist immer freundlich und offen. Sie hat immer gute Laune und freut sich über jede Party, die stattfindet.

Adoption:

Wir suchen eine aktive Familie für Sila. Gerne können in ihrem zukünftigen Zuhause auch andere Hunde leben. Sila ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Sila füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de