Lisa

Rasse: Laika-Mischling

Größe: ca. 52 cm, ca. 17 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 10717 Berlin

Lisa lebte schon ihr ganzes Leben auf der Straße auf einem verlassenen Grundstück – das erzählten uns die Menschen aus der Gegend. Sie bildeten sich im Endeffekt ein Rudel, lebten alle friedlich zusammen und wurden von Anwohnern gefüttert.

Lisa hat den Charakter einer Laika-Hündin. Sie ist sehr intelligent, lebhaft und selbstständig. Auf ihrer Pflegestelle in Russland lebte Lisa mit dem Rudel von der Straße in einem Haus mit Garten. Die Hunde hatten dort Familienanschluss. Die Pflegefamilie bestand aus Mama, Papa und Sohn (11 Jahre). Auch der Sohn der Pflegefamilie kümmerte sich sehr liebevoll um die Hunde und ist der Führer des Rudels. So lernten die Hunde bereits den Umgang mit Kindern und wurden sozialisiert.

Lisa ist zwar verträglich mit anderen Hunden, doch wir haben das Gefühl, dass sie ihr Rudel nicht unbedingt braucht. Viel mehr sind ihr Mensch wichtig. Sie sucht und schätzt die Aufmerksamkeit, die sie von ihrer Pflegefamilie bekommt. Das macht sie sehr glücklich! Lisa läuft gut an der Leine und zeigt auch keine Ängste.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Lisa:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/DsreUQVt2co

Wir suchen für Lisa idealerweise ein Zuhause als Einzelprinzessin. Da sie auf der Pflegestelle deutlich zeigt, dass ihr andere Hunde recht egal sind, denken wir, dass ihr ein Zuhause als Einzelhund sehr gefallen würde. Zudem sollten ihre Menschen aktiv sein.

Lisa ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de