Fee

Rasse: Wolfsspitz

Größe: 10 kg und 40 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Fee und ihre Geschwister wurden aus einer illegalen Hundezucht gerettet – insgesamt waren es 32 Wolfsspitze. Alle lebten in einem Gehege auf kleinstem Raum, wo sie auch ihre Notdurft verrichtet haben. Sie hatten kaum menschlichen Kontakt. Ihr einziger Lebenssinn war es sich zu vermehren und anschließend verkauft zu werden…

Fee ist sehr liebevoll und an Menschen interessiert, aber sie muss aufgrund der alptraumhaften Haltung und der bisher fehlenden Kommunikation mit Menschen noch sozialisiert werden. Fee ist zahm, aber sie versteht vieles noch nicht, z.B. was menschliche Hände sind. Oder das sie Essen nicht mehr vom Boden aufgreifen muss, sondern es in einer Schüssel bekommt. Dennoch begegnet Fee allem Neuen sehr interessiert, für Leckerlies tut sie alles. Fee ist sehr schlau und lernfähig. Ihre Geschwister und sie haben bereits gelernt an der Leine zu gehen (auf dem Tierheim-Gelände). Fee hat außerdem bereits das Treppensteigen gelernt.
Alle Geschwister gewöhnen sich schnell an ihre neue Lebensumgebung. Fee zeigt überhaupt keine Aggressivität. Als wir sie gewaschen und geschoren haben, hat sie es einfach zitternd über sich ergehen lassen. Das Scheren des Fells war leider notwendig, da es so verdreckt, verklebt und verknotet war. Es wird jedoch in ca. 5 Monaten nachwachsen. Fee und ihre Geschwister haben vor neuen Situationen noch Angst, da ihnen keiner die einfachsten Dinge gezeigt und beigebracht hat.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Fee, gerne als Zweithund. Fee ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Fee füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de