Alaska

Geburtsdatum: 10.05.2020

Größe: ca. 55 cm, ca. 20 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Alaska wurde mit ihrer Mutter Lisa, die Sie derzeit auch in der Vermittlung finden, auf der Straße aufgesammelt. Sie lebten mit anderen Hunden in einem Rudel auf der Straße zusammen. Zurzeit befindet sich das Rudel auf einer Pflegestelle in Moskau. Alaska hat Geschwister, die ebenfalls vermittelt werden und auf ein liebevolles Zuhause warten.

Alaska ist eine schüchterne und freundliche Hündin. Sie spielt ganz gerne mit anderen Hunden und vertraut Menschen. Alaska ist eine recht unkomplizierte Hündin, die unglaublich verschmust ist. Sie passt sich den Menschen an und freut sich auf jede Kuschelstunde.

Zurzeit lebt sie auf einer Pflegestelle in Moskau in einem Haus mit Garten. Die Hunde haben dort Familienanschluss. Die Pflegefamilie besteht aus Mama, Papa und Sohn (11 Jahre). Da der Garten nicht eingezäunt ist, haben die Hunde ihre täglichen Gassi-Runden. Auch der Sohn der Pflegefamilie kümmert sich sehr liebevoll um die Hunde und ist der Führer des Rudels. So lernen die Hunde auch den Umgang mit Kindern und werden sozialisiert.

Im Haus verhält Alaska sich ruhig. Sie kennt die Leine und ist allgemein sehr lernfähig.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Alaska:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/xCtFBrocJKc

Alaska ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Alaska füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de