Ältere Beiträge

11.08.2019. Sommerfest – Tierheim Duisburg

Am 11.08.2019 veranstaltete das Tierschutzzentrum Duisburg e. V. sein diesjähriges Sommerfest mit dem Thema „Rund um unsere Haustiere“ im Tierheim Duisburg.

Auch wir waren in diesem Jahr mit guter Laune und tollem, handgemachtem Tierbedarf (von Spielzeugen bis hin zu Hundekörbchen) vor Ort.
Wir haben interessante Gespräche geführt – zum Teil auch potentielle Vermittlungsgespräche – und uns mit netten Menschen ausgetauscht.

Auch einige unserer Flyer und Visitenkarten sind in Umlauf geraten. Dies ist für uns natürlich auch sehr wichtig, denn je mehr Menschen von uns erfahren, desto größer sind die Chancen, dass unsere Tiere ein liebevolles Zuhause finden.

Wir haben diese Gelegenheit daher gern ergriffen, um unseren Verein vorzustellen und diesen noch „ein wenig bekannter“ zu machen, denn es gibt natürlich immer wieder Menschen, die von „Kesha“ noch nichts gehört haben.
Viele fragen sich vielleicht immer noch…“wer oder was ist Kesha eigentlich genau“…um dieses Geheimnis zu lüften, hatten wir zu Beginn des Sommerfestes einen besonderen Ehrengast vor Ort…wir dürfen vorstellen…Cash – Kesha – die Muse des Vereins:

01.06.2019. „Open-Air Hunde-Event“ Mülheim an der Ruhr

In diesem Jahr haben wir erstmalig an dem „Open-Air Hunde-Event“ in Mülheim an der Ruhr teilgenommen und unseren Verein vorgestellt. Wir blicken auf einen sehr schönen und erfolgreichen Tag mit tollen Erfahrungen zurück. Wir waren positiv überrascht, wie viele Menschen sich für unseren Verein interessieren und, dass viele von ihnen sogar schon von unserem Verein gehört haben. Ein besonderes Dankeschön richten wir hiermit an unsere Adoptanten, die sich Zeit genommen und uns besucht haben. Vielen lieben Dank! Hier geht es zu den Fotos

12.04.2019. Und plötzlich kam „Flöckchen“…

Eigentlich sind wir nicht für Kaninchen zuständig, aber Flöckchen drohte das Tierheim…
Ursprünglich war Flöckchen ein ganz normales Leben als Hauskaninchen gewohnt. Doch als ihre Familie bei ihr eine Schwangerschaft feststellte, setzten sie Flöckchen kurzerhand im Park aus. Zum Glück blieb dies nicht unbemerkt und die Nachbarn wurden auf Flöckchen aufmerksam, nahmen sie bei sich auf und baten uns um Hilfe. Mittlerweile haben wir für Flöckchen eine erfahrene Pflegestelle gefunden. Die Pflegemama ging davon aus, dass es noch ca. 2-3 Wochen dauern wird, bis Flöckchen ihre Babys bekommt…Flöckchen hatte jedoch einen eigenen Plan und schenkte uns gestern, passend zur Jahreszeit 8 kleine „Oster“häschen… 🙂 In diesem Sinne, Frohe Ostern!

18.04.2019.

09.02.2019. Spike hat ein Zuhause gefunden!

Hallo, mein Name ist Spike und ich bin 7 Jahre alt. Wie du siehst, bin ich ein kleiner Mischling aus Jack Russel und Dackel und wiege geschätzt 7 kg. Ich bin in Deutschland geboren. Mein Frauchen und Herrchen haben sich leider getrennt und da ich nicht alleine bleiben kann, musste sich mein Herrchen von mir trennen. Er ist nämlich Vollzeit berufstätig. In meiner letzten Familie lebte ich ein Jahr. Was davor war, hab ich vergessen. Mein Herrchen ist ein guter Mensch und ich werde ihm sicherlich fehlen, aber….weiterlesen