Lönja

Alter: 01.06.2023

Größe: 55 cm und 21kg

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Ein Mann fand drei Welpen in einem Feld und brachte sie im September 2023 in unser Partnertierheim, darunter war Lönja. Die Geschwister wurden ausgesetzt.

Lönja war am Anfang sehr erschrocken und ängstlich, er reagierte zuerst mit Knurren. Nachdem er aber verstanden hat, dass ihm keiner was Schlechtes möchte, sondern dass die Menschen ihm sogar Leckerlies und Schmuseeinheiten geben, hat er sich mit allen angefreundet und rasch eingewöhnt. Lönja versteht sich mit Hunden sowie Katzen. Bei fremden Menschen benötigt Lönja etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Lönja beherrscht Basis-Kommandos wie Sitz und Platz, er läuft auch an der Leine. Im Tierheim arbeitet er mit einer Hundetrainerin und macht Fortschritte. Seinem Aussehen und Körperbau zu urteilen, hatte er einen Collie in seinen Vorfahren.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Lönja. In seinem Zuhause dürfen andere Hunde und Katzen leben. Lönja ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Lönja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Michelle Haslau
E-Mail: m.haslau@tierschutzverein-kesha.de