Tommy


Name: Tommy

Geschlecht: männlich

Alter: 10.09.2022

Rasse: Yorkshire Terrier-Mischling

Größe: zurzeit 8,7 kg, zurzeit 32 cm groß

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 49504 Lotte

Schutzgebühr: 550,00 €

Vorgeschichte
Tommy ist bei einer verantwortungslosen Familie geboren worden. Die Familie hat ein Yorkshire Terrier Mädchen, das Freigängerin ist. So ist sie von einem unbekannten Rüden schwanger geworden. Den Besitzern sind die Welpen (Tommy und seine Schwester Tatti) nach kurzer Zeit überdrüssig geworden und wurden auf die Straße ausgesetzt. Die Nachbarn informierten den Tierschutz. So kamen die Geschwister in unsere Obhut. Seit März lebt Timmy auf einer Pflegestelle in Lotte und wartet auf seine Menschen.

Charakter
Tommy ist ein lieber, verspielter, aber auch sehr wissbegieriger Junghund. Kommandos lernt er mit Leckerchen super schnell und kann bereits viele Tricks, u.a. die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Apportieren. An die neue Umgebung in Deutschland hat er sich schon super gewöhnt. Das Anziehen von Geschirr/Leine lässt er sich gefallen und auch an der Leine läuft er schon gut mit, kann aber in der Leinenführigkeit noch verbessert werden. Neben gemütlichen Spaziergängen in der Siedlung liebt er aber beispielsweise auch aufregende Spaziergänge im Wald.

Tommy erobert mit seiner mutigen und offenen Art alle Herzen und liebt es neue Dinge auszuprobieren. Er liebt andere Menschen und Hunde und kann sich an verschiedene Charaktere anpassen. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und bspw. durch den Garten zu flitzen – und das fast so schnell wie Flash. Nach einem Spiel oder Spaziergang liebt er es sich ausgiebig zu entspannen.

Tommy ist ein toller bester Freund und eine treue Seele. Seinen Menschen möchte er gefallen und bemüht sich immer alles richtig zu machen. Alleine zu bleiben muss Tommy noch lernen. Wenn er gut ausgelastet ist, kann er 1 bis 2 Stunden alleine bleiben.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Tatti und Tommy:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/o8ZGNt5EKEI


Adoption
Tommy ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Tommy füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.


Ansprechpartnerin:
Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de