Philo

Alter: 15.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 50cm und ca. 25kg, derzeit 8,5 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Leider wissen wir nichts über die Vorgeschichte von Philo, da er und seine Geschwister im Rahmen eines Tierheimprogramms eingefangen wurden, bei dem die Hunde geimpft, kastriert und im Anschluss dort wieder freigelassen werden, wo man sie zuvor auf der Straße gefunden hat. Bis Ende Mai haben die Welpen Zeit, ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden. Ansonsten werden sie wieder ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Philo ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Er zeigt sich jetzt schon von seiner klugen und lernfähigen Seite im Tierheim. Philo liebt Aufmerksamkeit und Zuneigung von Menschen. Bisher kannte er keine Leine und Leinenführigkeit, da aber der kleine Hunde-Junge sich vor nichts erschreckt, wird ihm diese Aufgabe mit Zeit und Geduld seiner Menschen in Handumdrehen gelingen.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen. Die meiste Zeit verbringen sie alleine im
Zwinger, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Wir suchen für Philo ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Philo ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Philo füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de