Pavlusha

Geburtsdatum: 26.07.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/ Hundepension Moskau

Pavlusha und seine Geschwister wurden ohne Mutter in der Nähe eines Tierheims ausgesetzt. Natürlich wurden die Welpen alle aufgenommen und leben seitdem in einem Tierheim, das unsere Kollegin und Freundin Ksenia leitet. In diesem Tierheim sind die Bedingungen im Vergleich zu einem staatlichen Tierheim sehr gut. Es ist wie eine gute Pension in Deutschland. Die Welpen leben in einem Zimmer und nicht in einem Zwinger. Es gibt genug Auslauf im Hof und dort arbeiten auch Hundetrainer, die nach Möglichkeit mit den Hunden arbeiten. Dennoch ist ein eigenes Zuhause immer noch viel besser – deshalb wünschen wir uns ein warmes Körbchen für Pavlusha und seine Geschwister sehr.

Pavlusha ist ein lernfähiger und liebevoller Welpe. Er ist sehr menschenorientiert und versucht immer Aufmerksamkeit zu bekommen. Er verteilt gerne seine Küsschen an die Menschen, die er kennt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Eigentlich zeigt sich Pavlusha bis jetzt nicht ängstlich, in fremden Situationen kann er jedoch schon ein wenig zurückhaltend sein.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen, auch wenn sie in einem guten Tierheim leben, noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen, hinter dem Tor des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie alleine in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Pavlusha:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/coFkPeYJjJs

Wir suchen für Pavlusha ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Pavlusha ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Pavlusha füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Darja Repke
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de