Nuga

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm, zurzeit ca. 14 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Nuga wurde mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Alle Welpen leben mit der Mutter im Tierheim in Moskau.

Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Nuga ist ein aktives und freundliches Hundemädchen. Sie ist aufgeschlossen und neugierig. Auch fremde Menschen werden immer freundlich begrüßt. Zurzeit zeigt Nuga keinerlei Ängste. Natürlich kennt sie die Welt außerhalb des Tierheims noch nicht und muss Schritt für Schritt draußen alles kennenlernen. Nuga trainiert zurzeit im Tierheim mit einer Hundetrainerin und macht super Fortschritte. Das Lernen macht ihr auch sehr viel Spaß.
Nuga kennt andere Hunde und spielt gerne mit ihnen. Draußen im Hof fühlt sie sich auch sehr wohl und genießt die Zeit dort.

Hier geht es zum Video von Nuga:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/0ryiKXlXpdo

Wir suchen für Nuga ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Ihrer zukünftigen Familie sollte klar sein, dass ein Welpe eine große Aufgabe ist. Nuga ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Nuga füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Melina Speer
E-Mail: m.speer@tierschutzverein-kesha.de