Nora

Name: Nora

Geschlecht: Weiblich, kastriert

Geburtsdatum: 25.10.2020

Größe: 40 cm, 11 kg (ausgewachsen ca. 50 cm)

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 26802 Moormerland

Nora wurde von staatlichen Mitarbeitern auf der Straße in Russland eingefangen und in ein staatliches Tierheim gebracht. Dort werden die jungen Hunde direkt kastriert – so auch Nora. Unter normalen Umständen wäre Nora vermutlich wieder auf die Straße gesetzt worden, doch sie hatte Glück: sie wurde entdeckt und in ein privates Tierheim unserer Freundin gebracht. Dort lebte sie ein paar Monate bis wir sie nach Deutschland geholt haben. Zurzeit lebt Nora auf einer Pflegestelle in Moormerland und wartet auf ihre Menschen.

Aufgeschlossen, freundlich und selbstbewusst: Nora ist eine ganz tolle junge Hündin! Sie liebt die Nähe von Menschen und kuschelt gerne. In neuen Situationen zeigt sie keinerlei Ängste und tappt neugierig durchs Leben. Mit anderen Hunden ist sie ebenfalls verträglich. Im Tierheim lernte sie gerne neue Kommandos und hat gerne im Hof mit anderen Hunden gespielt.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Nora:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/PTfqxWBIrI0

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Nora, gerne als Zweithund. Nora befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Moormerland und kann dort gerne nach Abstimmung besucht werden. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an ihr füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlung.

Darja Repke
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de