Nika

Alter: 01.11.2023

Größe: wird ausgewachsen circa 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Nika tauchte in einem Industriegebiet nahe Moskau auf. Dort leben viele Streuner. Eine Frau füttert diese hin und wieder, sie rief an und bat die kleine Nika ins Tierheim abzuholen, weil die älteren Streuner sie nicht ans Futter ließen und nicht bei sich im Rudel akzeptiert haben. Nun ist Nika im Tierheim und wartet auf ihre Familie, die ihr zeigt, dass ein Hundeleben auch schön sein kann. Woher die kleine Nika kam und was sie erlebt hat, wissen wir leider nicht.

Nika ist eine stille und verängstigte kleine Hündin. Unseren Hundetrainern ist es bereits gelungen, sie aus der tiefen Angst herauszuholen. Nika kann nun an der Leine spazieren gehen und ein paar leichte Kommandos ausführen. Dennoch ist und bleibt Nika höchstwahrscheinlich eine sehr schüchterne Hündin und es ist unwahrscheinlich, dass sie im Tierheim viel selbstbewusster wird. Diese Möglichkeit hat sie im Tierheim nicht. Deshalb ist es wichtig und dringend, dass Nika so schnell wie möglich das Tierheim verlässt. Nika liebt andere Hunde, vor Katzen jedoch hat sie Angst, aber würde ihnen nichts tun. Nika ist ein ganz liebes und freundliches Hunde-Mädchen. Sie braucht nur anfangs Zeit und liebe Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit und Liebe schenken. Mit der Zeit – vielleicht auch schon nach ein paar Tagen – wird Nika in ihrem neuen Zuhause aufblühen und ihr liebes Herzchen öffnen.

Wir suchen ein liebevolles und ruhiges Zuhause für Nika. Nika ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Nika wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova

E-Mail: n.bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de