Maja

Alter: 10.10.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/Hundepension Moskau

Maja und ihre 4 Geschwister mussten in ihrem bisher kurzen Leben bereits viel durchmachen – sie wurden gleich 2x ausgesetzt. Beim ersten Mal wurden sie von einer Tierschützerin privat aufgenommen und aufgepäppelt. Leider fühlte sich die Frau schnell überfordert und der Aufgabe, 5 Welpen aufzuziehen, nicht gewachsen. So wurden die Welpen erneut abgegeben. Diesmal kamen sie glücklicherweise zu unseren Freunden ins Tierheim.
Das Tierheim wird von unserer Kollegin Ksenia geleitet. Die Welpen leben gemeinsam in einem Zimmer und es gibt genug Auslauf im Hof, wo sie gemeinsam spielen und toben können. Zusätzlich stehen dem Tierheim erfahrene Hundetrainer bei, die mit den Kleinen das Hunde-1×1 üben. Auch wenn ihre aktuelle Lebenssituation im Tierheim gut ist, ist eine eigene Familie das, was sich jeder Hund wünscht.

Hier kommt die Chefin!…. Maja weiß jetzt schon ganz genau, was sie will: Sie möchte überall die Nummer 1 sein 🙂 Sie ist sehr intelligent und selbstbewusst. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Gegenüber gleichaltrigen Hunden verhält sie sich dominant, während sie gegenüber erwachsenen Hunden mehr Respekt zeigt. Im Tierheim teilt sie sich ein Zimmer mit einem Rüden; das Zusammenleben klappt gut. Menschen gegenüber ist Maja sehr freundlich und aufgeschlossen. Diese sind wiederum ihre Nummer 1. Sie liebt es, zu kuscheln, zu spielen und neue Kommandos zu lernen.
Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große, weite Welt außerhalb des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Kristi:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/tkzYNCXF3ak

Wir suchen für Maja ein liebevolles Zuhause, gerne als Einzelprinzessin. Maja ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Maja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de