Lui

Alter: 20.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Eine Frau fand Lui und seine Geschwister in einem Karton auf der Straße und brachte sie ins Tierheim zu unserer Freundin und Kollegin Ksenia. Die Geschwister waren ziemlich sauber und rochen ganz gut, was heißt, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt haben. Seitdem teilen sie sich ein Zimmer im Tierheim und warten auf ihre Menschen.

Lui ist ein gut gelaunter und verspielter Hunde-Junge. Er zeigt bis jetzt keinerlei Ängste und verhält sich wie ein typischer Welpe. Lui mag Menschen, andere Hunde und Katzen. Er findet alles total toll und klasse und möchte gerne das Leben in vollen Zügen genießen. Leider verbringt er bisher aber die meiste Zeit im Zimmer mit seinen Geschwistern. Zwei bis drei Mal täglich haben die Geschwister Auslauf im Hof. Mittlerweile arbeiten sie im Tierheim mit einem Hundetrainer. Erfahrungsgemäß entwickeln die Welpen nach ein paar Monaten im Tierheim Ängste und ziehen sich zurück – um dies hier zu vermeiden, suchen wir für unseren tollen Lui dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle (ein Zuhause auf Zeit).

Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große, weite Welt außerhalb des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Lui:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/9DgYN-_37x4

Wir suchen für Lui ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Lui ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Lui füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de