Evro


Name: Evro

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 26.07.2021

Rasse: Mischling

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 49090 Osnabrück

Vorgeschichte
Evro und seine Geschwister wurden ohne Mutter in der Nähe eines Tierheims ausgesetzt. Natürlich wurden die Welpen alle aufgenommen und lebten anschließend in einem Tierheim, das unsere Kollegin und Freundin Ksenia leitet. Im Januar 2022 holten wir Evro nach 49090 Osnabrück auf eine Pflegestelle. Dort wartet er nun auf seine Menschen.

Charakter
Evro ist verspielt, menschenorientiert und liebevoll. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltender; dies legt sich aber recht schnell. Zudem ist er ein unglaublich süßer Tollpatsch. Er liebt Spaziergänge und findet alles klasse, auch wenn manche Geräusche für ihn ganz neu sind und ihn etwas verunsichern. Mittlerweile läuft er auch mal ohne Leine und orientiert sich sehr an seiner Pflegemama. Er hört sehr gut und ist ohne Leine abrufbar. Evro macht sich unglaublich toll und lernt ganz schnell. Er zeigt seinen Menschen wie wichtig sie ihm sind und sucht nach Liebe. Auch mit Menschen zu spielen findet er ganz klasse. Evro kommt gut mit Katzen und anderen Hunden zurecht, zeigt keinerlei Aggression und traut sich noch nicht wirklich zu bellen. Im Großen und Ganzen ist Evro ein Goldstück und möchte gefallen und geliebt werden.

Evro ist stubenrein und kennt die Leine. Noch kann er nicht so gut alleine bleiben. Dies müsste mit ihm noch Stück für Stück geübt werden.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Evro:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/viWzIczLVlY


Adoption
Wir suchen für Evro ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Evro ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Evro füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.


Ansprechpartnerin:
Melina Speer
E-Mail: m.speer@tierschutzverein-kesha.de