Richard

Rasse: Kasachischer Windhund Tazi

Größe: 70 cm und 30 kg

Aufenthaltsort: Zentrum für Straßenhunde in Moskau

Richard lebte früher in einem Tierheim in Kasachstan an der Kette. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden ihn auf der Straße. Später stellte sich heraus, dass Richard Freigänger war. Er hatte ein Zuhause, in welchem sich keiner um ihn gekümmert hat. Wir haben Richard zu uns nach Moskau geholt. Er lebt bei uns im Zentrum für Straßenhunde und wartet auf seine Familie.

Richard ist anmutig und aktiv. Er ist ein Hübscher mit  seinen Sommersprossen auf der Nase. Richard liebt es, Auto zufahren. Sobald er eine offene Tür sieht, versucht er sofort ins Auto zu steigen. Er ist gehorsam, klug, sehr freundlich und bellt bei Begegnungen vor Aufregung. Richard liebt es, über das Gelände zu rennen und sich auf dem Rücken im Gras zu wälzen, begleitet von begeisterten Lauten. Er jagt seine Spielfreundin Emma mit voller Geschwindigkeit, manchmal erschreckt er sie ein wenig mit seinen lebhaften Spielen. Richard läuft gut an der Leine, ist stubenrein, kennt und liebt das Sofa. Er ist zu allen freundlich, auch zu Fremden. Richard ist mit anderen Hunden verträglich.

Hier geht es zum Video von Richard:

Wir suchen ein aktives Zuhause für Richard. Er muss geistig sowie körperlich ausgelastet werden. In seinem Zuhause sollten keine Katzen leben, weil er diese vermutlich jagen wird. Auch kleine Kinder sollten in seinem Zuhause nicht leben, weil er beim Spielen sehr stürmisch sein kann. Richard ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Richard wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik „Vermittlungsablauf„.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasse.

Janina Kaiser
E-Mail: j.kaiser@tierschutzverein-kesha.de