Werner

Größe: 13 kg und 40 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Schutzgebühr: 650,00 €

Werner und seine Geschwister wurden aus einer illegalen Hundezucht gerettet – insgesamt waren es 32 Wolfsspitze. Alle lebten in einem Gehege auf kleinstem Raum, wo sie auch ihre Notdurft verrichtet haben. Sie hatten kaum menschlichen Kontakt, lebten ohne Liebe und Zuneigung. Ihr einziger Lebenssinn war es sich zu vermehren und anschließend verkauft zu werden. Die Hunde hatten keine Näpfe, ihnen wurden einfach Hühnerköpfe als Nahrung ins Gehege geschmissen, damit sie nicht verhungern und sich weiter verpaaren. Liebhaber dieser Rasse kennen sogar diese Zuchtlinie und erzählten, dass die Züchterin früher legal und gute Wolfsspitze gezüchtet hatte, die sogar bei Ausstellungen auftraten und sogar gute Bewertungen erhielten. Leider hat die Züchterin gesundheitliche Probleme bekommen und hat sich nicht mehr um ihre Schützlinge gekümmert, aber die Zucht aufgeben, wollte sie auch nicht.

Werner ist von allen 6 Wolfsspitzen, die bei uns sind, der Schüchternste von allen. Aber er macht jeden Tag Fortschritte und gewinnt langsam Vertrauen. Er versteht auch langsam, was eine Leine ist und wie man mit ihr läuft. Unser Hundetrainer ist sich sicher, dass Werner in einem familiären Umfeld die fehlende Sozialisierung einholt und sich zu einem ganz tollen und lieben Familienhund entwickelt. Denn besonders Spitze sind sehr menschenbezogen und benötigen eine Familie, sie leiden im Tierheim. Werner freut sich auch gern über einen Hundefreund, denn er und seine Geschwister sind zu allen Hunden freundlich, zeigen überhaupt kein aggressives Verhalten gegenüber Menschen oder Tieren. Vor Katzen haben sie zwar noch etwas Angst und versuchen diese zu meiden, aber wenn die Katzen nett sind, können wir uns vorstellen, dass ein Zusammenleben gut klappt, denn diese Bärchen können keiner Fliege was zuleide tun.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Werner, gerne als Zweithund. Werner ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Werner füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de