Tim

Rasse: Husky-Mischling

Größe: ca. 65 cm, ca. 30 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Tim wurde als Welpe auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Fast ein Jahr lang lebte er dort, bis er in unsere Obhut kam. Es ist kaum zu glauben, dass sowas möglich ist, wenn man diesen Schönling mit diesem unglaublich lieben Charakter sieht. Unsere Kollegin und Freundin Anna hat ihn zufällig im Tierheim entdeckt, und zwar nur, weil der Zwinger, den er sich mit zehn weiteren Hunden teilte, der erste am Eingang war. Tim hat so sehr auf sich aufmerksam gemacht, dass wir ihn dort einfach nicht zurücklassen konnten.

Tim ist sehr freundlich und umgänglich. Im Tierheim lebte er mit vielen Artgenossen beider Geschlechter und verschiedener Größen zusammen. Tim ist sehr verschmust, nicht aufdringlich, liebevoll – trotz seiner beeindruckenden Größe. Allerdings springt er noch gerne vor Freude die Menschen an. Daran muss noch gearbeitet werden. Draußen spielt und rennt er sehr gerne. Er lebt mit Tatu, seiner Husky-Freundin, die ebenfalls auf den Bildern mit ihm zu sehen ist, auf derselben Pflegestelle. Die beiden veranstalten gerne Rennen und Spiele. Sie sind ein Super-Team, es hat sich da eine tolle Freundschaft aufgebaut. Tim geht gut an der Leine, beachtet die Regeln im Haus. Auch zu neuen Menschen ist er sehr freundlich und offen, lernt sie gerne kennen. Ein toller Hund, Freund und treuer Begleiter. Seine Familie wird glücklich mit ihm sein!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Tim:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/9Mt7jcWCtUk

Wir suchen ein liebevolles und aktives Zuhause für unseren Tim, gerne als Zweithund. Vor allem eine Husky-Freundin würde er bestimmt klasse finden. Wer sich ein super Team wünscht bzw. sich vorstellen kann, beide Hunde aufzunehmen, kann sich gerne hier den Vermittlungstext von seiner Freundin Tatu durchlesen. Es wäre toll, wenn beide ein gemeinsames Zuhause finden würden, das ist allerdings kein Muss. Tim ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Bei Interesse an Tim füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de