Jim

Geburtsdatum: 20.01.2021

Größe: ca. 70 cm, 27 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47803 Krefeld

Jim wurde mit seinen Geschwistern als kleiner Welpe auf der Straße gefunden und ins größte, staatliche Tierheim in Moskau gebracht. Wir haben die Familie auf eine Pflegestelle in Moskau geholt. Sie lebten dort in einem Haus mit Garten, zusammen mit weiteren Hunden. Mittlerweile sind alle außer Jim vermittelt. Seit dem 24.07.2022 lebt Jim auf einer Pflegestelle in Krefeld und wartet auf seine Menschen.

Jim ist ein freundlicher, anfangs zurückhaltender Rüde mit einem sehr, wirklich sehr liebevollen Charakter! Auf der Pflegestelle in Moskau passte er sich an, machte keinen Ärger und verstand sich super mit anderen Hunden und Katzen. Jim spielt bzw. tobt gerne und findet Spielzeuge ganz klasse. Mit dem 12 jährigen Sohn der Pflegestelle in Moskau verstand sich Jim ebenfalls super und hat sich von ihm führen lassen. Auf seiner Pflegestelle in Krefeld macht er sich auch super. Er läuft gut an der Leine, ist stubenrein und ein Schatten von seiner Pflegemama.

Bei fremden Menschen (insbesondere bei Männern) und in neuen Situationen verhält sich Jim zurückhaltend bzw. ängstlich. Er wird Zeit brauchen, um sich in seinem neuen Zuhause einzuleben und den Menschen zu vertrauen. Ruhe und Geduld sind gefragt! Dabei ist er aber unglaublich lieb zu jedem und würde nicht mal einer Mücke etwas antun. Auch seine Größe von 70 cm kommt nicht so groß rüber, weil Jim sehr schlank ist und ziemlich lange Beine hat.

Jim ist mit anderen Hunden verträglich. An anderen Hunden orientiert er sich sogar sehr gut. Er lebte eine Zeit lang im Rudel und hat sich dort sofort wohl gefühlt. Jim macht absolut keine Probleme, ist sehr freundlich, hört 1A auf seine Menschen und kann nach Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben. Er kennt Kommandos und lernt gerne Neues. Außerdem ist Jim enorm wachsam: er bemerkt einfach jeden, der sich dem Haus nähert und macht sich bemerkbar.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Jim:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/IJoit_CBWJo

Wir suchen für Jim ein liebevolles Zuhause. Jim ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Jim füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de