Jim

Geburtsdatum: 20.01.2021

Größe: ca. 70 cm, 27 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47803 Krefeld

Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde Jim im Welpenalter auf der Straße gefunden und ins größte staatliche Tierheim Moskau gebracht. Tierschützer von Kesha konnten die Welpen in eine Pflegefamilie in Moskau unterbringen. Dort lebten sie bis zur Weitervermittlung in einem großen Haus mit Garten und einigen anderen Hunden. Bis auf Jim sind alle vermittelt! Seit dem 24.07.2022 lebt Jim auf einer Pflegestelle in Krefeld und sucht nun sein für-immer-Zuhause!

Jim ist ein schöner, sensibler, neugieriger und liebenswerter junger Rüde, der sich eng an seine Vertrauensperson (vorzugsweise einer Frau) bindet. Fremde hingegen, insbesondere Männer, machen ihm noch ein wenig Angst, ebenso das Autofahren, woran aber in der Pflegestelle gearbeitet wird. Jim ist stubenrein und kommt im Haus sehr gut zur Ruhe, macht nichts kaputt und kann schon stundenweise alleine zu Hause bleiben. Alltagsgeräusche im Haus (Staubsauger, Kaffeemaschine etc. lassen ihn unbeeindruckt. Autos, Fahrräder, Jogger sind längst nicht mehr so ,,gefährlich“.
Er liebt einfach all seine Artgenossen, ob groß oder klein, dementsprechend sind Hundebegegnungen total easy.
Er läuft sehr gut an der Leine, kennt das Kommando STOPP an der Straße, SITZ um eine Belohnung abzuholen! Jim liebt ausgiebige Spaziergänge mit kleinen Kopfaufgaben, schnüffelt aber auch sehr gerne und lange. Im Garten zu liegen, zu toben und Pferde zu beobachten mag er ebenfalls. Daher wünschen wir uns für ihn ein Haus mit Garten!
Jim ist ein Hund, der Zeit braucht, Zeit, um ,,Zweibeiner“ richtig kennenzulernen und Vertrauen aufbauen zu können. Auf Grund seiner Größe wirkt Jim älter, beobachtet man ihn aber bei Hundebegegnungen oder beim Spiel im Garten, merkt man, dass er noch ein junger, unerfahrener Rüde mit viel Nachholbedarf in allen Lebenslagen ist!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Jim:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/0y79HJebCEQ

Wir erhoffen uns für Jim aktive, liebevolle Menschen mit viel Geduld und die Bereitschaft , ihm die Zeit zu geben, die er brauchen wird um endlich anzukommen! Ein souveräner Zweithund wäre für die Eingewöhnungszeit in seiner „neuen Familie“ vorteilhaft!

Jim ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Jim füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!