Jasha

Alter: 25.10.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/Hundepension Moskau

Jasha wurde zusammen mit seinen Schwestern am Moskauer Tierheim ausgesetzt. Über die Mutter wissen wir leider nichts. Vermutlich gehört sie zu den vielen Hunden, die unkastriert draußen im Hof oder an der Kette leben. Jasha und seine Schwestern waren, wie viele andere Welpen, ein ungeplanter „Unfall“ und wurden deshalb „entsorgt“. In Russland passiert es leider sehr oft, dass man sich unerwünschter Tiere auf diese Art und Weise entledigt. Ein Glück für die Kleinen, dass sie wenigstens in die Nähe des Tierheimes gebracht worden sind. Alle Welpen wurden aufgenommen und leben seitdem dort.

Das Tierheim wird von unserer Kollegin Ksenia geleitet. Die Welpen leben gemeinsam in einem Zimmer und es gibt genug Auslauf im Hof, wo sie gemeinsam spielen und toben können. Zusätzlich stehen dem Tierheim erfahrene Hundetrainer bei, die mit den Kleinen das Hunde-1×1 üben. Auch wenn ihre aktuelle Lebenssituation im Tierheim sehr gut ist, ist eine eigene Familie das, was sich jeder Hund wünscht.

Jasha ist ein freundliches, ausgeglichenes Kerlchen und er wird sicherlich mal ein stattlicher Rüde! Vom Körperbau her ist er kräftiger als seine Schwestern, vom Gemüt her ist er aber kein Draufgänger. Jasha schaut sich erst einmal in Ruhe alles an und reagiert dann gelassen. Insgesamt wirkt er sehr selbstbewusst, lässig und entspannt. Menschen findet er toll und zeigt aktuell keine Ängste.

Jasha versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen kennt er und mag er auch. Wie seine Schwestern, so übt auch er zusammen mit der Hundetrainerin die Grundkommandos und das Laufen an der Leine.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Jasha:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/4pziHYHhEDY

Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen, hinter dem Tor des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Wir suchen für Jasha ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Katzen dürfen ebenfalls im Haus leben. Jasha ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Jasha füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de