Bruno

Geburtsdatum: 17.07.2019

Größe: 35 cm, 11,5 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Durchgeführte Untersuchungen: Blutbild und Blutchemie, Test auf Mittelmeerkrankheiten

Bruno wurde mit „Frau“ und Kind auf der Straße in Abchasien gefunden. Normalerweise sind die Väter auf der Straße sehr unzuverlässig und bleiben nie bei der Hündin, doch unser Bruno ist anders. Er hat sich verliebt und blieb bei seiner „Frau“. Die Hündin brachte einen Welpen zur Welt. Er heißt Monti ist ebenfalls in der Vermittlung. Leider verstarb die Hündin kurzer Zeit später, aber der Vater Bruno und Kind Monti halten zusammen und leben zurzeit auf einer Pflegestelle in Moskau. Bruno hat seine „Frau“ die erste Zeit sehr stark vermisst, wollte nichts fressen und bewegte sich kaum. Wir dachten zunächst er sei krank, aber sein gesundheitlicher Zustand war vollkommen in Ordnung. Er trauerte einfach und musste den Verlust erst einmal verarbeiten. Nun erkennen wir unseren lustigen und positiven Bruno wieder und hoffen sehr, dass er bald seine Familie findet.

Bruno ist ein sehr treuer und menschenbezogener Hund. Er ist sehr intelligent und lernt unheimlich schnell. Auf seiner Pflegestelle lebt Bruno mit anderen Hunden, Katzen und zwei Mädels im Alter von 8 und 10 Jahren zusammen. Er zeigt sich sehr freundlich und liebevoll. Bis jetzt ist uns bei Bruno lediglich ein Problem aufgefallen: Er kann schonmal bei Gassi-Runden fremde, große Hund anbellen, lässt sich aber mittlerweile korrigieren. Ein klares „Nein“ genügt. Bruno geht auch gerne spazieren. Er spielt und tobt mit anderen Hunden und Menschen. Draußen findet er alles sehr aufregend und zieht manchmal an der Leine.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Bruno:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/nBqOaNYilKM

Wir suchen für unseren tollen Bruno ein liebevolles Zuhause. Bruno ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Bruno füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Melina Menn
E-Mail: m.menn@tierschutzverein-kesha.de