Tama

Rasse: Mischling-Herdenschutzhündin

Größe: ca. 65 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Tama wurde mit ihren Welpen in Kasachstan gefunden. Die Anwohner haben gedroht sie und ihre Welpen zu „entsorgen“. Die Familie hielt sich neben einer Baustelle auf, so dass auch die Bauarbeiter sich beschwert haben. Wir haben die ganze Familie in unsere Obhut genommen. Tama haben wir nach Moskau auf eine Pflegestelle geholt. Dort wartet sie auf ihre Menschen.

Tama ist anfangs vorsichtig fremden Menschen gegenüber. In ihrem neuen Zuhause wird sie sich wahrscheinlich erst einmal zurückziehen und ihre Familie beobachten. Mit anderen Hunden ist Tama verträglich. Allerdings spielt sie nicht mit anderen Hunden. Wenn im Rudel gespielt wird, weiß Tama nicht so recht was sie machen soll. Sie sucht sich lieber ein ruhiges Plätzchen und liegt entspannt und beobachtet alles um sich herum. Sie ist sehr ruhig. Menschen liebt Tama sehr und lässt alles mit sich machen lassen (bürsten, baden, Krallen schneiden). Auf ihrer Pflegestelle lebt Tama im großen Rudel im Haus mit Garten. Sie zeigt dort bis jetzt kein territoriales Verhalten und ist sehr gehorsam. Aufgrund ihres Aussehens vermuten wir dennoch, dass sie ein Herdenschutz-Mix ist und sich in ihrem neuen Zuhause anders entwickelt könnte. Deshalb bitten wir Sie, sich über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zu informieren. Gerne fügen wir ein Artikel von Veto-Tierschutz dazu: https://www.veto-tierschutz.de/herdenschutzhunde

Wir suchen ein liebevolles und herdenschutzerfahrenes Zuhause für Tama. Haus mit Garten ist für Tama sehr wichtig, was nicht bedeuten soll, dass der Garten die ausgiebigen Spaziergänge ersetzen soll.

Tama ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Michelle Haslau
E-Mail: m.haslau@tierschutzverein-kesha.de