Sima

Rasse: Schäferhund-Mischling

Größe: 57-60 cm, ca. 30 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Sima hat ihr ganzes Leben am Anglerplatz eines Sees verbracht und dort Welpen bekommen. Vor Ort lebte sie neben zahlreichen Katzen, Hühnern und Truthähnen. Als wir das alles erfahren haben, haben wir Sima in unsere Obhut genommen. Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Moskau und wartet auf ihre Familie.

Sima ist ein Seelenhund – sehr menschenorientiert und liebevoll. Sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit, genießt es sehr, wenn man mit ihr redet und sie streichelt. Sie hat ein eher ruhiges Gemüt und ist immer gut gelaunt. Auf der Pflegestelle war Sima zunächst schüchtern und zurückhaltend, hat sich anfangs nicht auf die Couch getraut – sie stupste ihre Pflegemama mit der Pfote an und bat so um Erlaubnis. Sima benimmt sich einwandfrei im Haus, aktuell lebt sie konfliktlos mit mehreren Hunden zusammen. Sie ist nur ein wenig eifersüchtig und rennt schnell als erste zu der Pflegemama, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie kann ohne Bedenken von einer Familie mit vorhandenen Katzen adoptiert werden.
Sima ist eine tolle, problemlose Hündin, die sich jeder Familie anpassen wird.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Sima:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/paSb7jpU11M

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Sima, gerne als Zweithund. Sima ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Sima füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de