Runa

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 66955 Pirmasens

Durchgeführte Untersuchungen: Blutbild, PCR-Test auf Mittelmeerkrankheiten

Runa wurde mit ihrer Schwester Ruta im Welpenalter auf der Straße gefunden. Ruta hat mittlerweile in Deutschland ein Zuhause gefunden, nur Runa leider noch nicht. Zurzeit lebt Runa auf einer Pflegestelle in 66955 Pirmasens und wartet auf ihre Menschen.

Runa ist anfangs ein schüchternes und empfindliches Hundemädchen. Als sie in Moskau auf ihrer Pflegestelle angekommen ist, versteckte sie sich erst einmal unter dem Tisch und traute sich nicht raus. Heute ist Runa die Couch-Prinzessin und Gewinnerin aller Herzen. Sie braucht Zeit, um sich zu öffnen. Fremde Menschen oder fremde Situationen bereiten ihr erstmal ganz viel Angst. Wenn sie sich aber geöffnet hat, ist sie eine ganz normale und verspielte Hündin. Nach der Eingewöhnung wird Runa unglaublich verschmust, aber nicht aufdringlich. Sie ist eine ruhige Hündin und nicht für eine sportliche Familie geeignet. Am liebsten liegt sie auf der Couch und guckt Fernsehen mit ihren Menschen.

Runa gefällt es sehr, wenn sie im Bett schlafen darf! Für sie ist Menschennähe extrem wichtig, sie liebt Menschen über alles und ist immer freundlich zu ihnen. Auch andere Hunde, Katzen und Kleintiere sind absolut kein Problem. Kinder mag Runa ebenfalls. Diese sollten aber schon etwas älter sein, weil ganz kleine Kinder Runa vermutlich sehr verunsichern würden.

Abschließend ist zu erwähnen, dass Runa für ihre Menschen eine ganz treue Hundefreundin sein wird.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Runa:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/f3AAfNGBpOI

Wir suchen für Runa ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Ihre Familie sollte einen ruhigen und entspannten Lebensstil haben. Runa passt nicht in eine Familie, die gerne viel Sport macht und zu Hause immer Trubel ist. Runa ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de