Miki

Geburtsdatum: 15.07.2019

Größe: 51 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Miki wurde zuerst am Strand in Sotschi entdeckt. Sie war sehr freundlich, spielte viel mit Menschen und wollte ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie hatte vor niemandem Angst: weder vor Menschen noch vor anderen Hunden. Von Anfang an hat Miki alle Menschen am Strand mit ihrem Charisma und ihren großen Ohren beeindruckt. Zuerst haben die Menschen sie gefüttert, konnten sie aber nicht lange dort alleine lassen und haben Miki in Sicherheit gebracht. Später kam sie auf eine Pflegestelle nach Moskau. In Moskau lebt Miki in einem Haus mit Garten mit anderen Hunden zusammen. In der Tierklinik stellte man fest, dass Miki bereits kastriert ist – entweder im Rahmen des staatlichen Programms für Straßenhunde oder sie hatte früher mal ein Zuhause.

Miki ist eine sehr aktive und fröhliche Hündin, sie genießt jede Aufmerksamkeit und menschliche Nähe. Am liebsten würde sie die ganze Zeit mit ihren Menschen verbringen: draußen sein, spielen und kuscheln. Miki ist sehr lernfähig, versteht schnell, was man von ihr möchte und akzeptiert Regeln.
Miki hat viel Erfahrung mit Kindern im Alter von 8 Jahren und älter. Mit anderen Hunden ist Miki verträglich, aber auch nicht besonders interessiert. Menschen sind ihre Nummer 1. Miki mag einfach alle, selbst fremde Menschen werden fröhlich begrüßt und besprungen.

Wenn andere Hunde Miki dominieren oder zu aufdringlich sind, macht Miki eine Ansage. Sie ist niemals aggressiv anderen Hunden gegenüber, sondern sogar respektvoll und erwartet von ihnen auch Respekt ihr gegenüber.

Was natürlich nicht vergessen werden darf: Miki hat eine außergewöhnliche Mimik. Sie lächelt unheimlich gerne Menschen an und ihr Anblick garantiert gute Laune.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Miki:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/FSWqSXiUae4

Wir suchen für Miki ein aktives und liebevolles Zuhause. In ihrem Zuhause sollten keine kleine Kinder leben, weil sie manchmal etwas stürmisch sein kann. Miki ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Miki füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de