Mia

Größe: 37 cm und 11 kg

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Vorgeschichte:

Mia haben wir in Kasachstan, in einem verlassenen Haus in Gesellschaft von 9 weiteren Hunden gefunden. Es waren insgesamt zwei ausgewachsene Hündinnen und 8 Welpen. Wahrscheinlich gehörten die Welpen diesen zwei Hündinnen. Zurzeit lebt Mia in unserem Partnertierheim und wartet auf ihre Menschen.

Charakter:

Mia ist eine brave, liebevolle und menschenbezogene Hündin. Sie zeigt auch keine Angst, jedoch kennt sie überhaupt nichts. Zum Beispiel kennt Mia keine Leine, keine Treppen, unterschiedliche Bodenbeläge und viele andere Dinge. Das Unbekannte verunsichert sie stark, was wiederum zu Blockaden bei ihr führt. Daran arbeiten aber die Hundetrainer im Tierheim schon mit ihr und Mia zeigt bereits große Fortschritte. Deswegen sind wir sehr optimistisch, dass sie bald alles aufholt. Mit anderen Hunden sowie auch Katzen versteht sie sich. Mia hat ein eher ruhiges und ausgeglichenes Gemüt. Sie ist eine wundervolle und schöne Hündin. In ihr findet man definitiv eine treue und weise Begleiterin im Leben. Vom Aussehen und ihrem Fell ähnelt sie einem schönen Polarfuchs.

Adoption:

Wir suchen ein liebevolles und entspanntes Zuhause für Mia. Mia ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Mia wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de