Lucy

Alter: 01.06.2023

Größe: 45 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Lucy wurde als Welpe mit ihrer Schwester auf der Straße gefunden. Eine nette Frau hat die beiden Schwestern bei sich für ein paar Tage aufgenommen und hat anschließend ein Tierheim um Hilfe gebeten. So kamen die Schwestern ins Tierheim. Die Schwester von Lucy ist leider aufgrund einer Infektionskrankheit verstorben und Lucy lebte im Tierheim 1 Jahr lang an der Kette bis wir auf sie aufmerksam geworden sind. Wir haben Lucy persönlich kennengelernt als wir im Tierheim vor Ort waren. Sie hat uns mit ihrer liebevollen Art begeistert, so dass wir uns entschieden haben, Lucy in unsere Obhut zu nehmen. Zurzeit lebt Lucy in Moskau in unserem Partnertierheim und wartet dort auf ihre Menschen.

Lucy ist eine sehr aufgeschlossene und verspielte Hündin. Sie passt sich direkt an jede Situation an. Lucy mag andere Hunde und spielt gerne mit ihnen. Sie zeigt kein Dominanzverhalten und weiß, wann sie sich zurückziehen muss. Bei Lucy hat man das Gefühl, dass sie Menschen und Hunde „lesen“ kann. Sie möchte nicht aufdringlich sein und ist bereit zu warten, bis man ihr die Aufmerksamkeit schenkt. Sie ist über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit glücklich und dankbar. Lucy ist eine sehr liebevolle Hündin und lernt gerne Neues. Im Tierheim lernt sie zurzeit ein paar Grundkommandos und an der Leine zu laufen. Auch wenn Lucy die große Welt da draußen noch gar nicht kennt und fast ihr ganzes Leben bis jetzt an der Kette saß, sind wir der festen Überzeugung, dass sie in ihrem Zuhause schnell ankommen wird und sehr dankbar sein wird.

Lucy ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Lucy wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Lucy füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf

Janina Kaiser
E-Mail: j.kaiser@tierschutzverein-kesha.de