Lola

Rasse: Pekinese-Toy Terrier Mischling

Größe: 8 kg und 29 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 86830 Schwabmünchen

Lola wurde von einer fürsorglichen Frau bemerkt, wie sie entlang der Küste eines Ferienortes in Sotschi streunerte. Lola war ganz erschöpft. Wahrscheinlich war sie schon etwas länger unterwegs. So kam sie in unsere Obhut und lebt seit dem 09.07.23 auf der Pflegestelle in Schwabmünchen.

Lola ist eine junge und aktive Hündin. Sie ist sehr liebevoll und zahm. Da Lola beim Treffen mit Menschen vor Emotionen auch leicht an den Finger pickst, wird sie in keine Familie mit kleinen Kindern vermittelt. Lola ist immer fröhlich und verspielt. Lola liebt es im Auto zu fahren, sie schaut während der Fahrt sehr interessiert aus dem Fenster. Sie liebt es in den Armen zu liegen und passt sich leicht und stressfrei jeder Umgebung an. Lola versteht sich gut mit kleinen Hunden, bei großen Hunden entscheidet die Sympathie. Sie hat manchmal Angst vor großem Hunden, so dass sie aus Angst auch mal die Zähne zeigen kann. Wenn die Familie einen kleinen Hund hat, würde sich Lola über Gesellschaft freuen. Auf ihrer Pflegestelle lebt Lola mit einem Hund zusammen, der genau so groß ist wie sie (bzw. etwas größer ist). Die Zusammenführung und das Zusammenleben funktioniert einwandfrei.

Lola ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Lola füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de