Linda

Alter: 15.10.2018

Größe: 70 cm

Aufenthaltsort: Hundepension Sotschi

Linda fand den Weg zu uns im kalten Winter 2018 selbst. Sie war noch ein Welpe und sehr dünn. Wir konnten sie ohne Voruntersuchungen nicht direkt bei unseren Hunden aufnehmen; sie auf der Straße zu lassen war natürlich ebenfalls keine Alternative. Deswegen wurde sie zunächst in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde das Parvovirus festgestellt und erfolgreich behandelt.
Anfang Mai 2020 wurde sie von einer Familie (4 Generationen von Frauen, darunter ein Säugling) adoptiert. Linda liebte alle Familienmitglieder sehr. Man hat sich leider nicht sonderlich viel mit ihr beschäftigt, Linda wurde sich quasi 24/7 auf dem Grundstück selbst überlassen. Die Kleine hatte womöglich Langeweile, weshalb sie ab und an den Garten umgestaltet hat. Nach einem Jahr in der Familie wurde sie uns mit der Begründung, die Hündin belle nachts, zurückgegeben. Dass sie gebellt hat, erscheint uns plausibel, wenn sie nachts draußen auf dem Grundstück allein gelassen wurde. Eine Beratung/Hilfe wollte die Familie nicht in Anspruch nehmen, es war klar, dass man sich überhaupt nicht um den Hund kümmern wollte. Es waren einfach nicht die richtigen Menschen.
Aus der Erfahrung wissen wir, dass Linda insgesamt ein richtiger Familienhund ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt – so, wie es sein sollte, wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt. Außerdem verstand sie sich mit dem Kind der Familie sehr gut.

Seit einem halben Jahr lebt Linda in einer Hundepension. Sie wird nur gelobt! Sie bellt nicht, im Gegenteil: Sie wird eher als ruhig beschrieben. Alle Hunde haben freien Auslauf auf dem Grundstück und werden für die Nacht in ihre warmen Zwinger gebracht. Dort schlafen sie ruhig.
Lindas Hundepension beschreibt sie als sehr menschenorientiert, klug und liebevoll. Linda sehnt sich nach engem Kontakt mit dem Menschen, schaut einem direkt in die Augen und möchte geliebt und gelobt werden. Alle Hunde werden mindestens 2x am Tag zum Toben freigelassen, einen Spaziergang an der Leine gibt es jedoch selten. Linda kann an der Leine laufen, da ihr aber noch die Praxis fehlt, zieht sie. Doch das wird sie schnell aufholen, da sie sehr lernfähig ist.
Sie ist eine liebevolle, verschmuste Hündin, die stets Nähe zum Menschen sucht. Wenn sie etwas unbedingt möchte, dann singt sie. Also wird ihre Familie Lindas musikalische Begabung möglicherweise zu hören bekommen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Linda:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/NabLTVeZbnE

Wir suchen für Linda ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Linda ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Linda füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de