Dusja

Rasse: Terrier-Mischling

Größe: 27 cm, 6 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 48369 Saerbeck

Dusja hat eine sehr traurige Vorgeschichte, denn sie war eine Kettenhündin. Gekauft hat man Dusja für ein Kind. Doch wie es manchmal im Leben so ist, verliert das Kind sein Interesse auch an einem solch süßen Welpen – und was passiert dann? Wie sehr oft in den Dörfern werden die Hunde dann an die Kette gesetzt. Auch Dusja hat es getroffen, denn ihre Familie hat sie zur Kettenhündin gemacht. Dusja hat sehr oft geweint und die Welt nicht mehr verstanden. Sie wollte es nicht akzeptieren, an der Kette zu leben. Zum Glück gab es sehr tierfreundliche Nachbarn in dem Dorf, die darauf aufmerksam wurden. Die Familie wollte Dusja nicht abgeben, sie solle als „Klingel“ dienen und schließlich gehöre es sich so, dass in jedem Haushalt in den Dörfern ein Hund an der Kette sitzt und das Grundstück bewacht. Die kleine Dusja ist aber kein Wachhund und trauerte weiterhin vor sich hin. Die netten Nachbarn haben nicht lockergelassen und nach mehreren Gesprächen mit der Familie ist es ihnen gelungen, Dusja zu befreien. Danach kam Dusja in unsere Obhut und lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in 48369 Saerbeck.

Dusja hatte anfangs sehr viel Angst, auch vor der menschlichen Hand. Sie hat sich immer zurückgezogen. Mittlerweile blüht sie richtig auf, spielt und genießt die Aufmerksamkeit, die sie von ihrer Pflegefamilie bekommt. Dusja ist eine sehr liebe Hündin, die einfach keine Liebe bekommen hat. Sie ist aber bereit, geliebt zu werden und ihre Liebe zu verschenken. Davon hat sie nämlich mehr als genug.

Dusja ist noch nicht ganz stubenrein und kennt kein Hundefutter. Vor allem hat sie noch nicht verstanden, wie sie Trockenfutter essen soll. Als Kettenhündin hat sie nur Essensreste bekommen und auf ihrer jetzigen Pflegestelle wird für sie gekocht. Dusja akzeptiert keine Halsbänder. Sobald man ihr ein Halsband anziehen möchte, fängt sie an, laut zu weinen. Ein Geschirr ist für sie kein Problem. Auch irgendwo angebunden zu werden ist für Dusja natürlich die Hölle. Ihre Vorgeschichte hat sie noch nicht verarbeitet – sie hat einfach Angst, dass ihr ihre Freiheit wieder weggenommen und sie alleine gelassen wird.

Dusja ist mit anderen Hunden verträglich und kennt Katzen. Draußen findet sie Katzen zum Spielen und Jagen (ohne „böse“ Absichten) gut.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Dusja:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/PA87c7ZaqMk

Wir suchen für Dusja ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Dusja ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Dusja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!